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Mission TikTok Ads als Booster für deinen Onlineshop! – So bereitest du dich optimal auf Q4 2022 vor 🚀

 

Melde dich jetzt zu unserem kostenlosen LIVE Webinar am 10. August um 10:00 Uhr an!

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Das erwartet dich:

Spätestens jetzt ist eines klar: Das Thema TikTok Ads ist für alle Shopbetreiber unumgänglich. Neben tanzenden Mädels und Libsync Videos, kommen schon lange ü25 Zielgruppen auf die Plattform.

Um performante TikTok Creatives zu erstellen, ist, neben einem guten Verständnis für die Plattform, primär das Thema User Genereated Content (UGC) unumgänglich. Denn UGC erzeugt Social Proof, eines der wichtigsten Elemente, um Leute von deinem Produkt zu überzeugen. Egal, ob auf TikTok & Co oder sogar in Online Shops.

Aber UGC ist nicht gleich UGC. Wer erfolgreich Inhalte für TikTok Creative erstellen möchte, muss die Plattform bis ins tiefste Detail verstehen und im Optimalfall selbst nutzen. Wenn man es dann noch hinbekommt, das Storytelling der Ads und die Elemente des Shops sauber aufeinander abzustimmen, dann hat man es geschafft! Um Käufe über die Plattform zu generieren, benötigt es vorwiegend starke Hooks und lange Watchtimes. Aber wie erhöht man diese beiden Metriken? Diese Kunst und vieles mehr beleuchten wir im kommenden Performance Paradise Webinar am 10. August mit zwei Themenschwerpunkten:

 

Vortrag 01 – Adrian Piegsa – Founder & CEO von Tante-E (30 min)

Thema: „Next Level Funnel Optimierung – Shops, die nicht nur schön aussehen, sondern konvertieren.“

  • Mit Shop & CX kontinuierlich skalieren
  • Fallbeispiel mit der D2C Brand Hey Marly

Vortrag 02 – Gerrit Müller – Founder & CEO von Performancepixel (30 min)

Thema: „TikTok Creatives – Praxistaugliche Workflows für TikTok Creatives“

  • Anleitung für Aufbau von TikTok Creatives
  • How to get Inspiration
  • Spark Ads
  • Das perfekte Creator Briefing
  • Aktuelle Best Perfomer Cases
Mehr Infos:

Den Anfang machen wir also mit dem richtigen Content für deinen Shop. Dafür haben wir uns Adrian Piegsa eingeladen, absoluter E-Com-Experte und Gründer der Shopify-Agentur Tante-E. Er zeigt, wie man Online Shops erfolgreich aufwertet und die Schnittstelle zwischen Creative und Shopseite optimiert. Das Besondere: Adrian liefert nicht nur theoretische Beispiele, sondern bringt einen ganz aktuellen Praxis-Case mit. Anhand von Hey Marley, einer D2C Brand im Fashion-Bereich, erklärt er, wie man mit Shop & CX kontinuierlich skaliert.

Danach geht es weiter mit Gerrit Müller, der uns in seinen Spezialbereich Creatives mitnimmt. Diesmal mit Fokus auf der UGC-Plattform schlechthin: TikTok. Denn das Potenzial der Plattform ist enorm! Aber während sich manche nicht an die Plattform herantrauen oder dem Irrtum unterliegen, ihre Zielgruppe dort eh nicht zu finden, wissen wir es besser. TikTok mischt das Ad-Game auf und ist eine der vielversprechendsten Plattformen für dein E-Com Business. Umso wichtiger herauszufinden, wie man performance-starke UGC-Creatives generiert, die zur Plattform und zu deinem Shop passen!

Also schnapp dir dein Ticket und werte deinen Shop und deine TikTok-Ads auf. Das Webinar ist wie immer kostenlos.

Was dich erwartet:

  • Technical Insights von Adrian Piegsa von Tante-E
  • Mit Shop & CX kontinuierlich skalieren
  • Fallbeispiel der D2C Brand Hey Marly
  • Creative Insights von Gerrit Müller von Performancepixel
  • Aufbau von TikTok Creatives
  • How to get Inspiration
  • Spark Ads
  • Das perfekte Creator Briefing
  • Aktuelle Best Performer Cases