fbpx

Performance Paradise
Social Advertising Podcast

„Performance Paradise“ ist dein Podcast für aktuelle Trends im Social Media Marketing und Performance Design. Lerne jede Woche praxistaugliche Tipps und Kniffe, wie du deine Werbeanzeigen auf Social Media optimierst und somit dein Unternehmenswachstum messbar steigerst. Freu dich außerdem auf unterhaltsame Interviews mit kreativen Köpfen und Experten aus der Marketingszene im paradiesischen Flair.
Hol dir jetzt deine Portion Performance To Go!

Neuste Folge

Hautarzt per App – Exklusive Insights zu Performance Creative Prozessen & Teamstrukturen von Dermanostic

Christian Paffhausen gibt spannende Einblicke in die Content Pipeline von Dermanostic. Welche Rolle dabei Projektmanagement Tools spielen und warum iteratives Testing so wichtig für eine nachhaltige Skalierung sind, erfährst du in dieser Folge! Also hör unbedingt rein und lass dich von Christian inspirieren!

Vom Dropshipping Business zum seriösen Ecom Startup

In dieser Podcastfolge erzählt Nathanael Ziegler, wie er von einem Dropshipping Business zu einem ernsthaften E-Commerce Startup gewachsen ist. Dabei teilt er mit Gerrit und Felix seine größten Fehler, fuckups und Learnings. Außerdem verrät er, welche Online-Marketing-Plattformen am besten bei Apfelband funktionieren und gibt ehrliche Prognosen für den E-Commerce-Sektor in 2023 ab. 

 

Wie man erfolgreich hochpreisige Produkte online verkauft

In dieser Folge gibt Adrian Piegsa, Gründer von Tante-E und Co-Founder von Merchant Inspiration, wertvolle Einblicke darüber, wie man erfolgreich hochpreisige Produkte im E-Commerce verkaufen kann. Adrian ist bereits ein bekannter Gast in diesem Podcast und hat uns in der Vergangenheit bereits mit seinem Wissen zum Thema E-Commerce abgeholt. Dieses Mal dreht sich alles um das Thema „Hochpreisige Produkte im E-Commerce“ und wie man sie erfolgreich verkauft. Felix und Gerrit sprechen mit Adrian über die Strategie der Marke Sushi Bike, die ihren Traffic auf die „unter uns“ Seite leitet, um potenzielle Kunden gezielt anzusprechen.

Kannste Texten? Kannste TikTok!

Franz ist das Brain hinter zahlreichen erfolgreichen TikTok Videos von bekannten Gesichtern wie Johannes Kliesch oder Stepan Timoshin. und ist der Grund dafür, warum alle TikToks gleich aussehen. Er ist mit dem Algorithmus aufgewachsen und kennt sich bestens aus mit den Besonderheiten, Mechanismen und Hacks auf TikTok. In der Folge erfahren wir, warum Copywriting-Skills eine zentrale Rolle spielen, wenn es darum geht, erfolgreiche Storylines auf TikTok zu schreiben.

 

Über 16 Millionen Views auf TikTok mit nur 2 Stunden Produktionsaufwand

Bereit für eine Episode voller TikTok-Insiderwissen?  In unserer heutigen Folge begrüßen wir den Co-Founder der TikTok und Vertical-Video Agentur „Pro and Me“, Sven Oechler, der seine Learnings aus der Welt des TikTok-Games mit uns teilt. Sven erzählt, warum TikTok SEO und AI-Tools aktuell noch völlig overhyped sind und welcher Content aktuell auf der Plattform TikTok besonders gut funktioniert. Außerdem bekommen wir Einblicke in seine Content-Strategien für große Brands wie Mercedes Benz, Gerolsteiner und L’Oreal.

 

Instagram & TikTok Content Growth Hacks 2023

Aufgepasst, Social Media Enthusiasten! Diese Woche haben wir einen besonderen Gast im Studio: Daniel Zoll, der Meister der Instagram- und TikTok-Videos. Wer regelmäßig auf diesen Plattformen unterwegs ist, hat bestimmt schon einmal seine kreativen Hacks gesehen. Aber was steckt hinter dem Boy mit der Iphone-Kamera? Wir sprechen mit Dan über die neusten TikTok und Insta Trends, treffen Vorhersagen für 2023 und erfahren, wie Dan seine Teilnehmer:innen zur Content-Produktion begeistert . Seid gespannt auf eine spannende Folge voller Tipps und Tricks für kreatives Social-Media-Marketing.

 Social First Kick Ass Creatives

Pascal, der Betreiber des größten Running Accounts auf TikTok „Mister.Marathon“ in Deutschland, hat in seinen Vorträgen über „Fu** the CI“ für viel Impact gesorgt. Einer seiner zentralen Punkte ist die Bedeutung von „Social First Creatives“ für erfolgreiche Social Media Strategien. In dieser Folge gibt er uns konkrete Tipps, wie man den Ton der Zielgruppe auf TikTok trifft und erklärt, wie man trotz strikter Corporate Identity-Richtlinien, plattformgerechte Social Media Strategien umsetzen kann. Wenn du mehr über Social First Creatives auf TikTok erfahren möchtest, solltest du diese Folge unbedingt hören.

 

User Generated Content – State of the Art und best practices

User Generated Content (kurz: UGC) ist aktuell ein brandheißes Thema. Jakob & Felix verzichten auf oberflächliches Geplänkel und steigen tief ins Thema ein. Auf euch warten Insights direkt aus der Praxis zu Prozessen, Testingstrukturen, Best Practices und vielem mehr.