Performancepixel

Das Team hinter Performancepixel

Der Weg des Pixels

So kam es zur Gründung von Performancepixel

Hi, ich bin Gerrit und Gründer von Performancepixel. Mich hat schon während meines Kommunikationsdesign-Studiums die Welt des Social Media-Marketings fasziniert. Deswegen habe ich auch meine Bachelorarbeit über die verschiedenen Kommunikationsebenen auf Instagram geschrieben. Gleichzeitig habe ich mich in genau diesem Gebiet selbstständig gemacht, wodurch ich die Theorien in meiner Bachelorarbeit direkt mit praxisnahen Beispielen belegen konnte. Dann war das Studium auch schon abgeschlossen und es war klar: Es muss die nächste Herausforderung her!

Warum also nicht direkt ein Unternehmen gründen?

Denn der Need war da – bisher bestand Social Media-Marketing aus zwei Bereichen: Das reine Marketing und das Erstellen von schönen Werbeanzeigen. Die Werbeanzeigen, die man zu dem Zeitpunkt finden konnte, waren noch sehr statisch, high-quality, erinnerten eher an Fernsehwerbung, während der Daily-Content der Nutzer:innen sich stetig weiterentwickelte.

Neue Trends und ein neues Nutzerverhalten entstanden. Ich habe gemerkt, dass die herkömmlichen Werbeanzeigen sehr aus dem Feed herausstachen und viel zu offensichtlich als störende Werbung wahrgenommen wurden.

Mit dieser Erkenntnis war der Begriff “Performance-Design” geboren

Ein Begriff, der Social Media-Marketing ein neues Verständnis gibt und es auf ein neues Level hebt. Plötzlich macht es Spaß Werbung zu konsumieren. Und das macht sich natürlich auch auf die Performance bemerkbar.

Seitdem ist Performancepixel zu einem großartigen Team herangewachsen, das die gesamte Bandbreite des Performance-Design und Social Media-Advertising abdecken kann und dir somit zu grandiosen Werbeanzeigen verhelfen möchte, die Spaß machen und deinen Umsatz messbar steigern.

“Performance-Design” – Ein Begriff, der Social Media-Marketing auf ein neues Level hebt.

Nie ohne mein Team

Team Performancepixel

CEO von Performancepixel Gerrit Müller

Gerrit Müller

Founder & Head of Creative

Creative Art Director Janine König

Janine König

Projektleitung

Performance Advertiser Daniel Levitan

Christian Hüpgen

Performance Design

Operatives Management Karin Rempel

Karin Rempel

Operatives Management
Motion Designer Albin Johansson

Michelle Kodura

Performance Design

Shopify Experte Adrian Piegsa

Daniel Kloster

Creative Concept

Weißes Fragezeichen auf schwarzem Hintergrund

Lea von den Driesch

Content Creation & Copywriting

Maskottchen-Schaf mit Goldkette

Monia Chicar

Performance Design

Maskottchen-Schaf mit Goldkette

Mäährry

Sheep-Executive Officer

 

Veröffentlichungen, Interviews & Podcasts

Performancepixel im Interview

Gerrit Müller

Let's talk Creatives

Gerrit Müller – Inhaber

Du willst noch mehr über Performancepixel erfahren? Dir soll kein neuer Marketing-Trend entgehen und du hast Lust, die Expert:innen der Marketing-Branche kennenzulernen? Dann hör doch in folgende Podcasts rein oder lies dir einen der Blogartikel durch. Neben unserem eigenen Podcast-Format „Performance Paradise“ waren wir auch schon in zahlreichen Talks zu Gast.

Freu dich auf spannenden Austausch und neuen Input aus den Podcasts von Merch Inspirant, den Social Marketing Nerds, Black Forrest Space und Real Digital.

Podcast

Merch Inspirant

Podcast

Performance Paradise

Podcast

Social Marketing Nerds

Blogartikel

Real Digital

Podcast

Black Forrest Space

Blogartikel

Traffic Design