PERFORMANCE UGC
500+ CREATORS
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UGC

Mehr Realness in Ads

Werbung, die nach Werbung aussieht, wird ignoriert. UGC fühlt sich echt an, ist nahbar und schafft Vertrauen. Deshalb performen Creator Ads oft besser als klassische Werbeanzeigen.
UGC Types

Best of UGC

Je nach Produkt, Zielgruppe und Marktlage können verschiedene UGC-Formate sinnvoll sein. Wir setzen genau die Formate ein, die für erfolgreiche Ergebnisse sorgen.

Gesicht zeigen & Trust aufbauen

Beim Talking Head Creative steht der Creator als Experte im Mittelpunkt. Dieses Format fühlt sich an wie eine Empfehlung von Freunden und catcht sofort die Aufmerksamkeit. Perfekt für schnelle Hooks, Storytelling und klare Botschaften, die Vertrauen schaffen und zum Handeln motivieren.

500+
3.5 ROAS
Watch Score
Click Score
Convert Score

Direktes Engagement mit der Community

Bei Reply Creatives werden Fragen oder Aussagen aus der Community gezielt als Hook eingebunden. Diese Ads nutzen Social Proof, greifen User-Interessen auf und fühlen sich wie echte Gespräche an. Perfekt, um Engagement zu pushen und typische Einwände oder Fragen spielerisch aufzulösen.

3.4 ROAS
Watch Score
Click Score
Convert Score

Gut und hochwertig inszeniert

Der Creator steht beim Greenscreen Creative vor einem eingeblendeten Hintergrund – zum Beispiel einer Website, einem Produktbild oder Social-Media-Kommentaren. Perfekt, um Features zu erklären, Vergleiche zu ziehen oder Storytelling mit visuellen Elementen zu verstärken. 

Von der Straße in den Feed

Diese Creative Ads basieren auf spontanen Reaktionen und echten Meinungen. Bei Straßenumfragen werden Passanten befragt. Ideal, um Social Proof zu erzeugen, Markenbekanntheit zu steigern und Produkte auf eine ungezwungene, interaktive Weise ins Gespräch zu bringen.

Immer am Puls der Zeit

Auf Meta und TikTok wird fast täglich etwas Neues gehypt. Wir erkennen diese Chancen, um daraus performante Ads zu machen. Trends catchen Aufmerksamkeit, wirken authentisch und fügen sich nahtlos in den Feed ein. Dank unserer schnellen Prozesse und kreativen Adaptionen sorgen wir dafür, dass deine Brand zur richtigen Zeit den richtigen Trend aufnimmt.

Workflow

Unsere datenbasierten Prozesse für eine messbar erfolgreiche UGC-Produktion

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Setup & Ad Creatives analysieren
Optimierung
Ergebnisse & klare Empfehlungen
Take a look

UGC Creatives in Action

Unsere UGC Creatives laufen für Marken in unterschiedlichsten Branchen. Wir identifizieren, welche kreativen Elemente bei deiner Zielgruppe wirklich ankommen und kombinieren verschiedene Visuals, Creators, Botschaften und Ad-Formate.
500+
Creators
aus allen Branchen & Ländern
"Top Agentur die hält was sie verspricht und klasse UGC Werbung erstellt! Lieben Dank für die Zusammenarbeit"
Timo Pauckner
Laminat-Shop24
"Höchster Anspruch an kreative Performance und datengetriebene Ads – genau das, was wir gesucht haben. Erst herausragende Ad Creatives, dann das Consulting – beides ein Gamechanger für unser Marketing!"
Daniel Singh
Concrete Jungle
„Während unserer Zusammenarbeit haben die Ads von Performancepixel schon häufig unser Lager leer verkauft. Ich arbeite mit dem Team super gerne zusammen, weil sie früh verstanden haben, dass der Creative-Part in den Ads die erfolgsentscheidende Variable ist. Die Zusammenarbeit mit Performancepixel hebt mein Unternehmen auf das höchste Level, das Social Media Marketing zu bieten hat, und ich bin dankbar für ihre Fachkompetenz und hervorragende Leistung.“
Tayfun Öner
Miralina
„Wir haben 5.146 Anmeldungen für unser Online Event generiert. Danke an das komplette Performancepixel-Team. Ihr habt auf jeden Fall einen super Job gemacht und zu den sensationellen Anmeldezahlen mit beigetragen.“
Yuri Kim
W&V & PAGE
FAQ

Fragen & Antworten zu unseren UGC Creatives

Wir übernehmen das komplette Handling von der Creator-Auswahl bis zur finalen Abnahme. Du musst dich um nichts kümmern. Die Briefings sind so aufgebaut, dass der Content perfekt zur Marke passt und sich trotzdem natürlich anfühlt.

Wir haben ein Netzwerk von über 500 Creators mit unterschiedlichen Stilen, Sprachen und Zielgruppen. Basierend auf deinem Produkt, deiner Brand und den Plattformanforderungen matchen wir die passenden Talente.

Wir haben ein internes Ranking-System für unsere Content Creators. Hier bewerten wir Faktoren wie Lieferzeit, Kommunikation und Materialqualität. So stellen wir sicher, dass nur die besten und zuverlässigsten Creators für deine Brand produzieren.

Wir erstellen alle Konzepte für unsere Content Creators im Vorfeld Inhouse und stellen sicher, dass alle Inhalte auf datengetriebenen Testings basieren. Unsere Konzepte sind einzigartig und keine Copy-Paste-Lösungen, sodass sie wirklich funktionieren und aus der Masse herausstechen.

Die Nutzungsrechte variieren je nach Vereinbarung mit dem Creator. Wir klären das im Vorfeld und schließen verbindliche Verträge ab. In den meisten Fällen gibt es kaum Einschränkungen, sodass du die Ads langfristig ausspielen kannst.

Die Konditionen hängen von den Vereinbarungen mit den Creators ab. Wir klären das vorab transparent, damit du genau weißt, welche Rechte du bekommst und wie du die Inhalte langfristig nutzen kannst.

200+ Mio Ad Spend/Jahr
500+ UGC Creator
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