fbpx

[Kostenloses Webinar] Ad Creatives that love to entertain you

 

Trage dich jetzt ein und sichere dir kostenlos einen Platz im nächsten Performance Paradise LIVE Webinar

Das erwartet dich:

“Ad Creatives that love to entertain you”

Stundenlang auf TikTok scrollen und im Instagram-Algorithmus versinken? Für viele Alltag. Dass wir so viel Zeit in den Sozialen Medien verbringen, hat viele Gründe. Einer davon: Unsere Suche nach Ablenkung und Unterhaltung. Wir wollen witzige Videos, interessante Facts, gute Tipps – aber ganz sicher keine Werbung.

Oder? Denn wer sagt, dass Werbung nicht dasselbe bieten kann?

Agenda:

  • Definition: Unterhaltung auf Social Media
  • Meta vs. TikTok Entertainment
  • Social First Creatives
  • Best Practice: Entertaining Ad Creatives
  • Entertainment vs. CI
  • Unterhaltungswert in Creatives testen
Mehr Infos:

Jeder von uns hat schonmal Werbung gesehen, die mindestens genauso gut entertained hat wie das random TikTok Video beim App-Start. Und wenn dir jetzt kein Beispiel einfällt, ist das eigentlich nur der Beweis. Denn wirklich gute Werbung fällt als solche gar nicht extrem auf. Wirklich gute Ads, die mit der besten Performance, haben mittlerweile nämlich meist eine Sache gemeinsam: Sie sind dem erfolgreichen organischen Content verdammt ähnlich.

Aber wie kombiniert man den Unterhaltungsfaktor mit dem Ziel, sich und seine Produkte zu verkaufen? Mit diesem Thema und der Konzeption von Meta und TikTok Creatives beschäftigen sich Gerrit und sein Team jetzt schon seit Jahren. Das Ergebnis: Erfolgreiche und Plattform-genaue Strategien, mit denen er Werbung entsprechend der Kommunikation und Trends der einzelnen Plattformen konzeptet.

Und genau die sind das Thema dieses Webinars. Hier lernst du, wie deine Werbung Leute catcht, sie sanft zur Werbebotschaft überleitet und dabei bis zum Ende unterhält. In kurz: Wir zeigen dir, wie deine Ad zu einem echten Entertainment-Star werden kann.

 Das erwartet dich:

  • Definition: Unterhaltung auf Social Media
  • Meta vs. TikTok Entertainment
  • Social First Creatives
  • Best Practice: Entertaining Ad Creatives
  • Entertainment vs. CI
  • Unterhaltungswert in Creatives testen